ORDINATION

Dr. Sabine Lahnsteiner
Ärztin für Allgemeinmedizin

Ardaggerstraße 55
3300 Amstetten

Tel. 07472 - 28906

Ordinationszeiten:
Mo, Di, Do, Fr 7.30h - 12.30h
Mi 14.00h - 17.00h
Privatordination nach Vereinbarung

EISENMANGEL

Eisenmangel kann die Ursache für viele verschiedenartige Beschwerden eines Menschen sein .... mehr

Vitamin-C Infusion

Vitamin C ist eines der wichtigsten Antioxidantien – diese schützen unsere Zellen, indem sie schädliche Stoffwechselprodukte neutralisieren. Viele Tiere können Vitamin C im eigenen Stoffwechsel herstellen; wir Menschen haben diese Fähigkeit allerdings im Lauf der Zeit verloren. Zudem ist es wasserlöslich und kann daher nicht im Körper gespeichert werden.

Unser Körper benötigt Vitamin C zum Schutz unserer Immun- und Nervenfunktion sowie zur Unterstützung unseres Energiehaushalts, der Durchblutung, des Fettstoffwechsels und des Bindegewebes samt Wundheilung.

In vielen Nahrungsmitteln ist Vitamin C enthalten – allerdings ist durch den schnellen Abbau schwer festzustellen, wie viel davon wir wirklich über die Ernährung zu uns nehmen. Ein Mangel äußert sich auf vielfältige Arten: Zu den Symptomen gehören akute oder chronische Infektionen, Gelenksschmerzen und entzündliche Erkrankungen; auch Raucher oder Frischoperierte weisen oft zu wenig Vitamin C auf.

Eine wirkungsvolle Variante, Mangelerscheinungen vorzubeugen, besteht in der Hochdosis-Infusionstherapie, bei der dem Körper Vitamin C direkt via Infusion zugeführt wird – Studien belegen eine vielfach höhere Konzentration des wertvollen Vitamins im Blut als bei oraler Einnahme.

Zur Feststellung eines etwaigen erhöhten Vitamin C – Bedarfs füllen Sie in meiner Ordination einen kurzen Fragebogen aus und informieren sich bei Bedarf gleich über Vorteile, Termine und Kosten der Infusions-Therapie!